Was für dich bestimmt ist,
wird dich niemals auslassen!
Erinnere dich daran.
~ChrisBloom
Slider


Über mich

Ich freue mich sehr, Dir einen kleinen und persönlichen Einblick über mich geben zu können.

Übersichtlich wäre ein „Lebenslauf“ über das, was ich gelernt habe. Doch ich persönlich finde, dass ein „Lebenslauf“ so viel mehr ist als eine tabellarische Form über das, was man gelernt hat.

Unser eigener Lebenslauf ist so intensiv und persönlich. Wir selbst sind unser bester Freund, manchmal unser stärkster Feind und doch unser größter Lehrer.

Auch mich hat das Leben schon früh aus den Bahnen geworfen, ich denke das ist auch mit ein Grund, warum ich eine so junge Heilpraktikerin für Psychotherapie bin. Frühe „Schicksalsschläge“ (wie man doch so gerne sagt) haben mich stark geprägt. Ich hatte immer im Gefühl, dass all dies genauso passieren sollte, dass es einen Grund hinter allem gibt, dass das Leben sich mehr für mich überlegt hat.

Schon früh fing ich an mich auf den Weg nach Antworten zu machen und habe gesucht.

Ich wusste nicht wonach, doch es fühlte sich richtig an.

Ich dachte, dass Antworten rational Sinn ergeben müssen.

Ich dachte, dass das Verstehen im eigenen Kopf die Lösung für alles ist.

Doch ich habe mich geirrt… 

Durch einen einfühlsamen Umgang mit mir selbst und eigener „Spürarbeit“, habe ich am eigenen Laib erfahren, dass Heilung erst durch das tiefe Spüren geschieht.

 

Klarheit…

Wahrnehmen… 

Annehmen…

Loslassen…

 

Diese Selbsterfahrung und mein wahrscheinlich angeborenes Interesse an Menschen und der Psyche ist der Grund für meine berufliche Umorientierung. Menschen sind so faszinierend und einzigartig. Wir tragen unsere eigenen Antworten in uns, deshalb bezeichne ich mich gerne als Dein „Weg Begleiter“ auf Deiner Reise zu dir selbst.

In meiner beruflichen Umorientierung (aus dem Marketing) habe ich mich dazu entschlossen in der Altenpflege zu unterstützen und wertvolle Kenntnisse zu sammeln. Nebenbei habe ich eine Schule für den psychotherapeutischen Heilpraktiker besucht und freue mich nun als ausgelernte HP für Psychotherapie Dich und Deine Geschichte kennen zu lernen.

Ich freue mich auf Dich!